Geburt und Taufe

bitte schau auch in das Menu "Bestickungen"

_________________________________________________________________

Kleiner Rat der großes bewirkt

Die Geburt eines neuen kleinen Erdenbürges! Was kann es schöneres geben?

Alle freuen sich, alle sind aus dem Häuschen. Alle wollen, dem kleinen Schatz etwas zu seiner Geburt schenken.

Doch liebe Schenkende vergesst die Geschwister nicht!

Es muss nicht viel sein, es muss nicht groß sein, es muss nicht teuer sein, es muss nur etwas sein ,  das zeigt, das es auch das Geschwisterchen noch gibt - das man auch an die "Großen" denkt.

Eine kleine Schokolade oder Gummibären können trotzige Reakionen der "Großen" ganz schnell verschwinden lassen.

 

Man darf ja nich vergessen, einst war der "Große" die Nummer 1, nun muss er seinen Platz teilen. Und alle kommen angerannt bestaunen und beschenken das "kleine "Würmchen".

 

Egal wie groß oder wie alt die Geschwister sind, man darf nicht erwarten, dass sie diesen Ansturm und Trubel verstehen.

 

Nehmt Euch meinen Rat zu Herzen, Ihr werdet sehen - so schnell lachen Kinderherzen und auch die der großen Kinder (hier spreche ich aus Erfahrung :-) )

_________________________________________________________________

Mutterkindpasshülle aus Filz bestickt

Diese nette Mutterkindpasshülle wurde mit viel Liebe zum Detail gefertigt und bestickt - Kleines Wunder - so wird der Inhalt besonders geschützt. Ein muss für die moderne Mami. In vielen verschiedenen Farben und Bestickungen erhältlich.

_______________________________________________________

Unser Klassiker und Bestseller

Geburtenpolster

Der Geburtenpolster. Ein Geschenk das persönlicher nicht sein kann.

 

Bestickt mit einem niedlichen Bärchen das schlafend auf einem Polster liegt.

Mit den wichtigsten Daten des neuen Erdenbürgers bestickt.

Name, Gewicht, Datum und Größe.

 

Ein Geschenk, dass ihr nur bei uns bekommt.


Ganz nach unserem Motto: mit Bedacht handgemacht!

__________________________________________________________________

_________________________________________________________________

Geburten- oder Tauffotoalbum

Geburten- oder Tauffotoalbum.

 

Auch hier ein Geschenk, dass man nicht einfach so in jedem Regal findet.

 

Das Fotoalbum, das jeder braucht, das jeder will.

 

Bestickt mit: Engel fallen nicht vom Himmel, aber sie werden geboren.

 

Extra Tipp: Ist es ein Taufgeschenk lasst doch alle die bei der Taufe geladen sind, etwas nettes für den Täufling in das Album schreiben - eine tolle Erinnerung!

_________________________________________________________________

__________________________________________________________________

Taufkissen - Kettchenkissen

Taufkissen - Kettchenkissen.

 

Das Taufkissen, ist wirklich ein Hingucker und lässt das oder die Kettchen dadurch noch mehr zur Geltung kommen.

 

Schön mit dem Namen des Täuflings bestickt. Auch das Datum der Taufe darf nicht fehlen.

__________________________________________________________________

Dekoideen für die Taufe

Dekoideen für die Taufe.

 

Die erhalten sie natürlich nur bei uns! Und - wir dekorieren auch gerne ihre Taufe. Hier einige Bilder meiner Ideen zur Taufe.

_________________________________________________________________

Gestaltung meiner Tauffeier

Die Taufe, das erste große Fest des kleinen Erdenbürgers.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen wie er diese feiert. Ob groß, ob klein. Ob "Standard" oder doch "Besonders".

Ich bin für das "Besondere". Und so war auch jede einzelne Taufe meiner Kinder etwas Besonderes für mein Kind, für MICH und für meine Gäste.

Nicht, dass ich mir "nur" Überlegungen für die Dekoration gemacht habe, NEIN auch die ganze kirchliche Feier habe ich persönlich auf jedes Kind geplant. Alles war mit einem großem Zeitaufwand verbunden - egal - es waren, das trau ich mich hier zu schreiben, einfach einzigartige, schöne Tauffeiern, die auch meine Gäste begeistert haben.

_________________________________________________________________

Fürbitten

Fürbitten, auch hier kann man die einfachen Standard Fürbitten verwenden, oder man macht sich etwas Mühe und schreibt selbst welche zusammen.

Was ich besonders schön finde ist, auch die Gäste bei der Feier miteinzubeziehen.

So habe ich im Vorfeld die Fürbitten vorbereitet und vor der kirchlichen Feier die geladenen Menschen darum gebeten diese vorzutragen.

Mir persönlich gefallen Fürbitten mit kleinen Gegenständen-Geschenken, besonders gut.

 

Beispiel - Fürbitte

 

Felix, wir schenken dir diesen Ball.

Zum Spielen wünschen wir dir viele Freunde, solche die du brauchst und solche, die dich brauchen.

 

 

Text von den Eltern an den Täufling

Auch das finde ich total nett, wenn die Eltern etwas dem Kind mit auf dem Weg geben.

Etwas persönliches, liebliches und nettes.

Beispiel - Text der Eltern

Ein kleiner Auszug unseres Textes:

 

Du bist ein Wunder, für die Menschen die dich in die Arme nehmen und von Herzen lieben. Du bist ein Wunder, das einen Namen hat. Deinen Namen: Felix

Text von dem/den Paten an das Kind

Natürlich kann auch der Pate, die Patin oder die Paten miteingebunden werden.

Gerne könne hier die Paten selbst einen text verfassen und auch diesen vortragen.

Hier habe ich auch einen kleinen Ausschnitt......

Beispiel - Text Pate

Deine Paten sind wir nun.

Ein Partner werden wir dir sein, wenn du dich alleine fühlst, ein Lehrer, wenn du Neues lernen möchtest, ein Zuhörer, wenn Sorgen dich plagen, ein Ratgeber, wenn du nicht weiter weißt.

 

 

Weitere Anregungen zur Gestaltung der Taufe

Selbstverständlich darf man die Geschwister nicht vergessen, auch diese werden mit eingebunden und dürfen ihren Text vorlesen.

 

Die Musik sollte auch nicht fehlen, welche Art auch immer. Es gibt soviele schöne neue Musik die dieses erste große Fest so richtig abrunden.

 

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

 

mit Bedacht Handgemacht in Innsbruck

Gerne kannst du mich auch telefonisch erreichen:

0650 5480 483